Shiatsu

Shiatsu ist ein japanisches Wort, dass ins Deutsche übersetzt „Shi“ Finger und „atsu“ Druck bedeutet.

Shiatsu Behandlungen und Therapien Wohlfühlmomente Praxis für energetische Anwendungen

Shiatsu ist ein japanisches Wort, dass ins Deutsche übersetzt „Shi“ Finger und „atsu“ Druck bedeutet.

Shiatsu

Shiatsu ist ein japanisches Wort, dass ins Deutsche übersetzt „Shi“ Finger und „atsu“ Druck bedeutet.

Shiatsu Behandlung bei Wohlfühlmomente Praxis für energetische Anwendungen

Beschreibung

Was genau ist Shiatsu?

In der Shiatsu-Behandlung wird mit Händen, Daumen, Ellbogen oder Füßen Druck auf Akupunkturpunkte und Meridiane ausgeübt. Zusätzlich werden Bewegungstechniken und Dehnungen eingesetzt um den Energiefluss (Qi) im Körper zu harmonisieren.

Die Intensität des Drucks und des Rhythmus werden den individuellen Bedürfnissen des Körpers angepasst.
Auch hier wird der Mensch immer als Ganzes gesehen, mit der Einheit von Körper, Geist und Seele.

Beim Shiatsu wird auch das autonome Nervensystem stimuliert und hat ebenso eine ausgleichende, beruhigende wie auch belebende Wirkung auf das Herz, die Atmung und den spannungszustand der Muskulatuer.

Wie wirkt sich eine Shiatsu-Behandlung auf den Körper aus?

Durch den gleichmäßigen Fluss der Lebensenergie werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und das Immunsystem gestärkt. Auch das körperliche Wohlbefinden insgesamt wird verbessert.

Die Behandlung findet am bekleideten Körper (am besten bequeme Baumwollkleidung) und in einer entspannten, gemütlichen Atmosphäre auf einer großen,weichen Matte am Boden statt. Eine Behandlung dauert ca 60 Minuten. Nach der Körperarbeit wird dem Klienten noch einige Minuten in Ruhe Zeit gegeben, um nachzuspüren.

Übermäßiges Essen und Trinken vor und nach einer Behandlung (30 Minuten) ist zu vermeiden.

Taping

Das Tapen ist eine erfolgreiche Methode, um Schmerzen zu reduzieren und den Lymphfluss anzuregen. Die Shiatsubehandlung wird damit nachhaltig unterstützt.

Pakete

Paket für Erwachsene Wohlfühlmomente Praxis für energetische Anwendungen

Erwachsene

bis 60 min

€ 70,-

Kinder und Jugendliche Wohlfühlmomente Praxis für energetische Anwendungen

Kinder und Jugendliche

bis 60 min

€ 45,-

Taping Wohlfühlmomente Praxis für energetische Anwendungen

Tapen

inkludiert

goldenes Logo von Wohlfühlmomente Gemeinschaftspraxis für energetische Anwendungen

Interesse geweckt?

Du interessierst dich für eine unserer Behandlungen, Mentoring-Angebote, Therapien oder Anwendungen, weißt aber nicht welche Form jetzt für dich am besten passt?

Keine Sorge, denn wir können uns gerne bei einem kostenlosen Erstgespräch (telefonisch, online oder persönlich) kennen lernen, und deine Wünsche und Anliegen genau besprechen. Danach kannst du immer noch entscheiden, ob du einen Termin vereinbaren möchtest.

Lerne uns kennen

Du kennst uns und unsere Praxis noch gar nicht? Dann kannst du uns gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren. Du kannst auch ein kostenloses Erstgespräch zu den jeweiligen Behandlungen, Mentoring-Angeboten, Therapien oder Anwendungen vereinbaren.

Tablett mit Wasser Wohlfühlmomente Praxis für energetische Anwendungen